dmk finanzarchitektur
Vermögensanlage - Vermögensaufbau - Vermögensabsicherung - Finanzierung
Kompetenz
Hier ein Blick in meine Vita:
  • Studium Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Promotion zum Dr. rer. pol.,
  • Bereichsleiter Vertrieb-, Marketing- und Anlagekontenmanagement bei einer Kapitalanlagegesellschaft,
  • verantwortlicher Prokurist für das Privatkundengeschäft einer Privatbank,
  • Director EasyTrader mit bis zu 300 Mitarbeitern bei einem Internet-Broker,
  • Managing Director bei einer alteingesessenen Vermögensberatungsgesellschaft,
  • Senior Vice President Private Finance beim größten online-Baufinanzierer Deutschlands,
  • seit Ende 2005 selbständig als Finanzberater.
Verbund
Ich agiere in einem Netzwerk unabhängiger Finanzberater, die meinem Qualitätsanspruch gerecht werden und zu denen mich persönliche Freundschaften verbinden.
In der Kooperation mit einem erfolgreichen nordbayerischen Unternehmen (Schwerpunkt Mittelstandsberatung und -finanzierung) decke ich alle Fragen der Vermögensanlage und der betrieblichen Altersvorsorge ab.
Ferner kooperiere ich mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern (Schwerpunkt Bayern), die ich regelmäßig in Fragen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge schule und die mich bei ihren Mandanten hinzuziehen.
Für ein international tätiges Unternehmen (Lohn- und Abrechnungssoftware) fungiere ich regelmäßig als Fachreferent für deren Fachhändler und Endkunden.